Reise

Die Laguna Veneta per Rad: Mountainbiken auf dem Piave-Radweg

03.12.2014

Die Laguna Veneta per Rad: Mountainbiken auf dem Piave-Radweg

Mit dem Bergradl unterwegs in platter Landschaft? Auf den ersten Blick mag das passen wie die Faust auf’s Auge, doch ein zweiter Blick lohnt sich, denn die Landschaft um die Lagune von Venedig mit dem Mountainbike zu erradeln, ist ein Erlebnis.

Hollyford Track: Ablegene Wege in Neuseeland

06.03.2015

Hollyford Track: Ablegene Wege in Neuseeland

Der Hollyford Track ist ein abgelegener und noch weitgehend unbekannter Track auf der Südinsel Neuseelands. Er beginnt etwa 100 Kilometer entfernt von Te Anau im Fjordland und ist 58 Kilometer lang. Ein Tourenbericht.
weiterlesen

Weitere Artikel zum Thema Reise

Seite 1 von 6123...»

Trekking in Bolivien: El Choro Trek

Rund um La Paz in Bolivien finden sich viele Möglichkeiten für Trekking und Wandern. Gut allein zu bewältigen ist der El Choro Trek, ein alter Transportpfad der Inkas mit rund 45 Kilometern Länge. Er beginnt auf 4.870 und endet auf 1.430 Metern.

La Loire à Vélo: Mit dem Rad von Orléans bis zum Atlantik

„La Loire à Vélo“ ist ein französischer Fernradweg von Nevers bis Saint Nazaire am Atlantik. Rund 700 Kilometer Radweg sind entlang der Loire ausgeschildert und geben dem Reisenden die Möglichkeit einen der vielleicht schönsten Landstriche Frankreichs zu erkunden.

In den grünen Berghügeln Ostvenezuelas

Venezuela ist ein abwechslungsreiches Reiseland und bietet eine Fülle an verschiedenster Natur. Sicherlich stellt man sich Karibikstrände und einen dichten Dschungel vor, die grünen Berghügel im Guacharo Nationalpark im Osten des Landes kennen wenige.

La Palma mit dem Mountainbike: der Süden

Der Süden von La Palma zeigt sich wie geschaffen für Mountainbiker: etwas wärmer als der Norden und durch die zum Atlantik hin auslaufenden Vulkanfelder deutlich flacher. Highlight ist der Downhill vom “Roque de las Muchachos” bis ans Meer.

La Palma mit dem Mountainbike, Teil 1

Milde Temperaturen, steile Schluchten und abwechslungsreiche Trails machen die Kanareninsel La Palma zu einem perfekten Ziel für die Mountainbike-Winterflucht. Bergzeit-Blogger René Heilemann über seine Bike-Erlebnisse im Norden der Insel.

FROM SEA TO SUMMIT – Skitouren in den Lyngen Alps

Wir, das sind vier ORTOVOX Freeski-Mountaineering Athleten und der Fotograf Klaus Fengler haben uns das Ziel gesetzt, den 100 Kilometer langen, sehr alpinen Teil der nördlichen Lyngen Alps in sechs Tagen von Süd nach Nord zu durchqueren.

Trekking in Nordchile: Vulkane und Wüste

Der Parque Nacional Lauca liegt im äußersten Norden Chiles an der Grenze zu Bolivien auf einer Höhe zwischen 3.000 und 6.300 Meter. Es ist ein Paradies fürs Trekking, Biken aber auch zum Hochtouren gehen. Die Gegend bietet grenzenlose Freiheit und eine eindrucksvolle Natur.


Seite 1 von 6123...»