Leidenschaft

Die Icebreaker Winterkollektion 11/12 - brandneu bei Bergzeit!

03.08.2011

Die Icebreaker Winterkollektion 11/12 – brandneu bei Bergzeit!

Wer aus dem Vollen schöpfen will, hat jetzt die Chance, unter den Ersten zu sein, die zugreifen, denn Icebreaker ist so gefragt wie noch nie! Der Trend zur Nachhaltigkeit prägt den Outdoorbereich besonders stark – und da ist die von Icebreaker verarbeitete, natürlich nachwachsende Wolle der Merinoschafe aus Neuseeland ein sehr gutes Beispiel.

Wer meint, Wolle sei für Funktionswäsche zu kratzig, der hatte noch nie ein Stück aus hundertprozentiger Merinowolle auf der Haut! Denn die fühlt sich wirklich angenehm an und ist dabei auch noch deutlich pflegeleichter als herkömmliche Wolle: Wäsche aus Merinowolle trocknet schnell, ist bei 40 °C maschinenwaschbar und knittert so gut wie gar nicht. Hinzu kommt, dass sie geruchsneutralisierend ist und man somit auch nach stundenlanger körperlicher Anstrengung nicht muffig riecht.

Auch in Sachen Mode und Funktion ist Icebreaker manch anderem Hersteller einen Schäfchensprung voraus, denn mit der neuen Kollektion kommen einige Highlights auf den Markt:

Weniger Gewicht und gleichzeitig mehr Wärme – Mit Icebreaker Merino Wolle!

Icebreaker Cascade Hood

Icebreaker Cascade Hood

Mit den erstmalig erhältlichen Realfleece-Modellen in der Stärke 260 g/m², die sich perfekt als Midlayer eignen, hat Icebreaker eine wunderbare Alternative zu synthetischem Fleece geschaffen. Realfleece bedeutet wörtlich „echter Schafspelz“ und bezieht sich hier natürlich auf reine Merinowolle, aus der die Fleece-Produkte von Icebreaker ausschließlich bestehen. Innen haben die Realfleece-Jacken eine gebauschte Frottee-Struktur, welche die vom Körper ausgehende Wärme optimal speichert. Dabei ist die Außenseite im glatten Jersey-Finish klassisch elegant und mit hübschen, aber dezenten Stickereien versehen. Die Realfleece-Midlayer erscheinen in je drei Varianten für Damen und Herren: Half Zip, Full Zip und Hoodie. Sie eignen sich bei niedrigen Temperaturen hervorragend für leichteren Sport und zum Aufwärmen und Abkühlen nach intensiveren Sportarten.

Moderner Look und Funktion – wieso auf eines verzichten, wenn man beides haben kann?

Icebreaker Eclipse Hood

Icebreaker Eclipse Hood

Die funktionellen Extras der Merinowolle gehen bei der, für die aktuelle Winterkollektion erweiterten City Collection einträchtig mit modernem Design Hand in Hand: neue Schnitteund Farbvariationen verschaffen einen frischen Look, während die hochwertige Merinowolle für guten Tragekomfort und ein angenehmes Körpergefühl sorgt.

Zu den Neuheiten für Damen zählen die Oberteile Zephyr Hood und Zephyr V, Lotus Zip Thru und Lilly Hood.  Bei den Herren sind es Eclipse Crewe, Hood und Zip Thru Hood. Die leichten Sweater bestehen aus Merinowolle in der Stärke 260g/m² mit 3% Lycra®-Anteil, das die Kleidungsstücke elastischer und widerstandsfähiger macht.

Frische Farben und neue Ideen – warum langweilig wenn es auch aufregend sein kann?

Zusätzlich gibt es einige Neuerungen, mit denen Icebreaker wieder zeigt, dass Produkte aus dem einfachen Rohstoff Merinowolle immer vielseitiger und kreativer werden:
Unter Anderem wurde die Winter-Bike-Linie um Longsleeves erweitert, der Bereich der Kindermode deutlich ausgebaut und die GT-Baselayer erstmals in mehreren aufregenden Farben gestaltet.

Am besten ist es, selbst einen Blick auf die große neue Auswahl an Icebreaker-Produkten zu werfen! Möglich ist das jederzeit online im Bergzeit Icebreaker-Shop oder live und direkt im Outdoorcenter in Gmund/Moosrain oder im Bergzeit-Store in Großhartpenning.

Neuer Kommentar

Deine Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!

*


*