Leidenschaft

Bergzeit Mountainbike Radl-Treff - Jeden Mittwoch am Tegernsee

09.07.2011

Bergzeit Mountainbike Radl-Treff – Jeden Mittwoch am Tegernsee

Die Radl-Treff Termine für das Jahr 2014 gibts hier.

Bereits zum zweiten mal trafen sich am Mittwoch, dem 6. Juli Mountainbiker zum gemeinsamen radeln beim Bergzeit Mountainbike Radl-Treff.

Die Teilnehmer des ersten Bergzeit Mountainbike Radl-Treff vorm Outdoor-Center in Gmund-Moosrain

Die Teilnehmer des ersten Bergzeit Mountainbike Radl-Treff vorm Outdoor-Center in Gmund-Moosrain

Treffpunkt war wie immer das Bergzeit Outdoor Center in Gmund-Moosrain, wo sich gegen 17.00 Uhr sowohl aktive Athleten aus dem Radsport-Bereich als auch Einsteiger zum ersten Reinschnuppern trafen. Für letztere, aber auch für potentielle Umsteiger gabs wie immer die Möglichkeit, für einen geringen Unkostenbeitrag aktuelle Mountainbike-Modelle der Marken Scott, Bionicon und Focus zu testen und mit auf die Tour zu nehmen. Eins der Test-Bikes war z.B. das Focus Raven 6.0, über das unser Store Manager Michi Sieber einen interessanten Testbericht im Bergzeit-Blog erstellt hat.

Ziel: Kreuzbergalm

Abendstimmung übern Tegernseer begleitet die Mountainbiker

Abendstimmung übern Tegernseer begleitet die Mountainbiker

Nachdem es beim ersten Radl-Treff auf die Grindel-Alm ging, wurde diesmal die Kreuzbergalm oberhalb des Tegernsees für eine einsteigerfreundliche aber trotzdem vielseitige und abwechslungsreiche Tour ausgewählt. Nach einer guten Stunde und 600 hm bergauf wurde dort für eine leckere Brotzeit eingekehrt und die Erfahrungen mit den Test-Mountainbikes ausgetauscht. Danach konnte nach einer kurzen Trage-Strecke die fast 700hm lange Abfahrt über Trails und Schotterpisten runter zum Tegernsee und zurück nach Gmund-Moosrain angetreten werden.

Mitmachen lohnt sich

Das erste Bergzeit Mountainbike Radl-Treff

Das erste Bergzeit Mountainbike Radl-Treff

Der Bergzeit Mountainbike-Radl-Treff findet von nun an den ganzen Sommer durch jeden Mittwoch gegen 18.00 Uhr statt. Hast du Lust mal mit netter Begleitung zu fahren, etwas von unseren Bergzeit-Profis zu lernen oder einfach mal eins der Test-Mountainbikes der Marken Scott, Bionicon oder Focus auszuprobieren, so bist du herzlich eingeladen! Unsere Mountainbike-Profis vom Outdoor Center in Gmund werden für jede Woche ein neues abwechslungsreiches Ziel auswählen. Um stets über Ziel und Zeit des Radl-Treffs auf dem laufenden zu sein, folge uns auf einfach auf Facebook!

Lust einen Testbericht zu schreiben?

Wenn du schon etwas länger mit dem Mountainbike unterwegs bist und dir zutraust einen Testbericht über eins unserer Test-Mountainbikes von Bionicon, Focus oder Scott zu schreiben, dann wäre der Bergzeit Mountainbike Radl-Treff genau das richtige für dich! Selbstverständlich bekommst du das Bike für die Tour und den Testbericht kostenlos zur Verfügung gestellt, und einen Gutschein für den Bergzeit-Shop gibts natürlich obendrauf! Bei Interesse melde dich einfach bei uns!

Neuer Kommentar

Deine Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!

*


*