Mountain Equipment – Alpincamp

Mit Rock am Berg

17.05.2011

Mit Rock am Berg

Tja, dann erzähl ich euch mal meine Geschichte. Sie ist nicht lang:
Der Berg ruft. So auch die Zugspitze im Sommer 1975. Ich war 16 Jahre alt.
Wir stiegen über das Reintal auf zur Zugspitze. Alles was ich zur Tour an hatte, waren ein paar Adidas Sportschuhe und ein T-Shirt und dazu keine Hosen, sondern meinen super duper Levis Jeansrock! (Den hab ich noch – mit Hinweis für die Nachkommenschaft, dass ich mit diesem blauen Ding zur Zugspitze gestiegen bin).Ging über die Knie und da man im Reintal nicht klettern muss, so ist dies mit ´”Rock auf den Berg” gelungen. Von unten bis oben, von Partnachklamm über Angerhütte, Knorrhütte über Zugspitzblatt bis zum Kreuz. Wie hätte ich mich damals über eine anständige Ausrüstung gefreut! Aber das dollste war: meine Mutter machte sich in einer kleinen Pause einfach mal kurz auf der Wiese lang, schaute in den blauen Himmel und sprach: Jetzt sagt mir mal wo der Regen herkommen soll, es ist doch blauer Himmel. Tja. Da der Wind kräftig auffrischte trieb es halt den “Regen” der Kuh, die genüsslich in einiger Entfernung weidete, in wenigen Spritzern herüber. “Rock am Berg” war mein schönstes Alpenerlebnis. Das Bild mit Rock an der Knorrhütte muss ich euch nachliefern. Dennoch – es gibt Zeugen!

Neuer Kommentar

Deine Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!

*


*