Mountain Equipment – Alpincamp

Egon! Ich kooooooomme...

14.04.2011

Egon! Ich kooooooomme…

Wir stiegen in eine recht einfache Tour ein. Vor uns war eine Seilschaft, ER im Vorstieg, SIE scheinbar Kletteranfänger etwas unsicher hinterher. Die ersten zwei Seillängen waren ruhig und angenehm. Ab der dritten dann aber…das Gelände war eigentlich nicht brüchig. Trotzdem hallte es im Minutentakt von der vor uns liegenden Seilschaft laut und deutlich “EGOOON”. Wir waren so perplex dass wir jedesmal, respektive der Lautstärke, einen fünf mal vier Meter großen Brocken erwarteten und uns an die Wand schmissen. Hier im Allgäu heißt “Egon” eigentlich “Achtung Stein”. Die supereinfache Route wurde für uns zur Tortour…da wir immer wieder vor vermeintlichen Steinen in Deckung gingen. Als wir endlich oben ankamen…sahen wir noch die Dame der Seilschaft beim Abseilen. Sie lehnte sich ins Seil und schrie den Berg hinunter “EGOOOON, ich komme!!!” Wir mussten laut lachen und danken der Frau für unsere spannendste einfache Tour der letzten Jahre :-)

9 Kommentare

  1. Hey Wasti…Unser Trockenspüler Chris hat sich ja hier beworben. Reicht ja wenn sich einer aus unserer ultimativen Sonthofer Kletter-WG bewirbt *hihi*

  2. Hmm, die Allgäuer sind schon komisch. Heir heisst bei denen da und Stein heisst Egon. Jacke ist Kittel usw. Da kann man schon mal durcheinander kommen.

Neuer Kommentar

Deine Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!

*


*