Leidenschaft

Bergzeit Kletterteam - stark und sympathisch!

20.02.2013

Bergzeit Kletterteam – stark und sympathisch!

Fels, Eis, Schnee und das ganze möglichst steil und anspruchsvoll – so mögen es die Mitglieder des Bergzeit Kletterteams. Lisa, Chiara, Bene, David, Heli und Tobi sind das Bergzeit Kletterteam und haben schon so manch anspruchsvolles Abenteuer gemeistert. Das Bergzeit Kletterteam ist in Bouldergebieten, beim Sportklettern oder Eisklettern, in schwierigsten Alpinrouten oder auf Skitour rund um den ganzen Globus anzutreffen und ergänzt sich perfekt in allen Disziplinen des Bergsports. Schwierigste Begehungen in so gut wie jedem Gelände hat das Team bereits zu verbuchen! Herausforderungen wie Erstbegehungen in den höchsten Schwierigkeitsgraden, Wettkämpfe wie Europacups im Schwierigkeitsklettern oder Eisfälle von besonderer Steilheit wurden abgehakt. Wir können gespannt sein was wir dieses Jahr Neues vom Bergzeit Kletterteam hören werden! Stark und symapthisch trifft auf die Mitglieder genau zu: egal ob Tobi in der Bergzeit-Filiale kompetent berät, Lisa den Kids in der Boulderhalle als Trainerin auf die Sprünge hilft, oder ob man Bene und Tobi als Seilschaft am Stand trifft, Chiara auf den Europacups beobachtet oder mit Heli nach dem Klettern am Schleier noch auf ein Bier geht!

LisaLisa Reitmaier

Vielseitigkeit hat einen Namen: Lisa! Egal ob am Fels, in der Halle, beim Bouldern, Sportklettern oder im nationalen und internationalen Wettkampfgeschehen – Lisa ist überall mit Motivation, Power und ihrer sympathischen Art unterwegs. Außerdem gibt die engagierte Rosenheimerin ihre Erfahrungen im Klettersport an den Kletternachwuchs weiter und trainiert in der heimischen Kletter- und Boulderhalle die kleinen Starken!

ChiaraChiara Clostermann

Chiara ist im Bergzeit Kletterteam die Frau für das Eingemachte: Chiara klettert im deutschen Nationalkader und konnte schon so manchen Wettkampf für sich entscheiden. Man trifft Chiara aber nicht nur in der Halle, wo sie regelmäßig trainiert, sondern auch am Fels draussen. Ständig auf Achse zieht es die Studentin aus München oft in die Natur.

BeneBene Hirschmann

Bene, wie wir ihn alle nennen, hat Dampf und Motivation – davon mehr als genug! Er fühlt sich überall dort wohl, wo es ordentlich zur Sache geht! Seine Tourenliste spricht für sich und wir sind gespannt was er die Tage noch so alles klettern wird. Bene ist wie immer hochmotiviert überall dort unterwegs wo er seine Traumlinien findet – am Schleier Wasserfall, im türkischen Geyikbayiri oder im tirolerischen Zillertal kennt er sich bereits wie kein Zweiter aus!

DavidDavid Lochner

David befindet sich kletternd am liebsten im alpinen Gelände, wo er sich die Schmankerln des alpinen Kletterns bzw. Sportkletterns holt. Den Studenten sieht man entweder als kleinen Punkt in einer hohen Wand oder in der Halle in Tölz beim Training.

TobiTobi Zehetmeier

Die alpine Kompetenz bei Bergzeit wenn es um Eisklettern, Hochtouren und sonstige Bergabenteuer geht. Wenn es um das Thema Bergsport geht wird jederzeit Vollgas gegeben! Ob im Biwak, halb erfroren am Stand beim Eisklettern oder bei der letzten Seillänge im alpinen Gelände – auf Tobi ist Verlass!

HeliHeli Kotter

Heli – mehr braucht man nicht zu sagen: Die geballte Kletterpower und die Erfahrung in Person. Heli ist der Mann der in der oberen Liga klettert – und zwar alpin wie im Klettergarten! In Afrika am Boulderblock, im Hochgebirge oder im Klettergarten lässt er es regelmäßig krachen: Seine neuester Streich, die Erstbegehung von Eiszeit 8c+/9a am Schleier Wasserfall, lässt nur erahnen was da noch alles kommen wird!

 

 

 

Das sympathische Bergzeit Kletterteam trifft man draussen in der Natur in jeder Spielart des Bergsports an. Wer mit Leidenschaft und Spaß am Klettern ist, der hat auch etwas zu erzählen: Im Bergzeit Kletterteam Blog teilen die 6 mit uns ihre Erfahrungen, Abenteuer und Erlebnisse!

Man kann wirklich gepannt sein was als Nächstes kommt! Weiter so!

 

Martin H.

 

Neuer Kommentar

Deine Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!

*


*