Leidenschaft

Rückruf - Ortovox LVS Geräte des Typs 3+

07.12.2012

Rückruf – Ortovox LVS Geräte des Typs 3+

Ortovox ruft LVS-Geräte des Typs 3+ zurück:

Bei einem Such-Training haben LVS-Geräte des Typs ORTOVOX 3+ sich nach 120 Sekunden Empfangs-Betrieb unbeabsichtigt in den Sende-Modus umgeschalten. Von Ortovox intern durchgeführte Tests haben gezeigt, dass eine Produktions-Charge des LVS Gerätetyps Ortovox 3+ diesen Fehler aufweisen kann. Ortovox reagiert daher unverzüglich und verantwortungsbewusst und ruft vorsorglich alle Geräte zurück, die nach dem 17. Oktober 2012 an den Handel ausgeliefert wurden. Die Geräte werden überprüft und kommen mit einem Software-Update an den Käufer zurück!

LVS Ortovox 3+ ohne Update der Firmware nicht benutzen!

Die Ortovox LVS Geräte des Typs 3+ dürfen ohne ein Update der Software nicht mehr eingesetzt werden. Besitzer eines Ortovox 3+ können anhand der Seriennummern der betroffenen Geräte hier feststellen, ob ihr Gerät vom Rückruf betroffen ist. Die Fehler-Ursache konnte von Ortovox bereits ermittelt werden und ist durch ein Update der Software zu beheben.

Wo finde ich die Seriennummer in meinem Ortovox LVS des Typs 3+:

Im Batteriefach ist eine Batch-Nummer verzeichnet:

Geräte mit einer Nummer ≦ 1061 sind nicht betroffen. Geräte mit einer Batch-Nummer 1062 oder 1063 können betroffen sein. Bei diesen Geräten muss die Seriennummern mit der beiliegenden Liste hier vergleichen werden: Ist die Seriennummer (das ist die 10-stellige Nummer, die beim Einschalten des Geräts in 2-erSchritten im Display angezeigt wird) nicht in der Liste aufgeführt, so ist das Gerät nicht betroffen.

Geräte mit Batch-Nummer ≧ 1064 bzw. Geräte, deren Seriennummer in der Liste aufgeführt sind, sind grundsätzlich betroffen und müssen upgedatet werden.

Informationen und Adressen zum Rückruf der Ortovox LVS des Typs 3+:

Ortovox hat zu dem Rückruf eine Hotline geschalten, die zusätzlich zu den Informationen auf der Ortovox Homepage jederzeit für Fragen erreichbar ist! Unter der Emailadresse rueckruf@ortovox.com und der Telefonnummer +49 89 666 74  212 hilft Ortovox gerne weiter!

Um den Schaden bzw. die Wartezeit möglichst zu minimieren, bietet Ortovox an, für die Anzahl an betroffenen Geräten, die an die Ortovox – Servicestelle geschickt werden, vorab Ersatzgeräte zu liefern. Wenn eine Vorablieferung bzw. ein Ersatz gewünscht wird: Bitte mit dem Ortovox Innendienst in Verbindung setzen!

Betroffene Ortovox LVS Geräte bitte an die Adresse der Ortovox – Servicestelle schicken:

ORTOVOX-Servicestelle
Kapellenstr. 5
92245 Kümmersbruck-Moos

Ortovox bemüht sich um eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung des Rückrufes bzw. des Updates!

 

Neuer Kommentar

Deine Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!

*


*