Outdoor

NEWS - Bergzeit Outdoor News KW 49

07.12.2012

NEWS – Bergzeit Outdoor News KW 49

Wir halten euch auf dem Laufenden bei allem was das Outdoor-Leben so zu bieten hat. In den Bergzeit Outdoor News informieren wir über das aktuelle Geschehen im Outdoor-Profisport, die neuesten Produktinovationen aber auch über kommende Events im Bereich Outdoor-Sport.

Themen


 

Bloc-Hütte Augsburg

Am 1. und 2. Dezember hat mit der Bloc-Hütte Augsburg eine der größten Boulderhallen der Welt ihre Pforten geöffnet. Mit 1200 Quadratmetern und einer Kletterfläche über 1000 Quadratmetern ist sie sicherlich ein absolutes Highlight für die rasant wachsende Bouldergemeinde. Die Halle bietet unter anderem einen großzügigen Servicebereich, ein Bistro, Slacklines, Chilloutbereiche und einen kostenlosen WLAN-Hotspot.

Bloc-Hütte Augsburg
Austraße 35 (Alte Ballonfabrik Augsburg)f
86153 Augsburg
Tel.: +49 (0)821 65059 800
E-Mail: info@bloc-hütte.com

 


Kletterzentrum Landshut

In Landshut hat die DAV-Kletterhalle (neu-)eröffnet. Hier kann jetzt auf einer Kletterfläche von 1400 Quadratmetern und einer Wandhöhe bis 15,20 Metern geklettert werden bis der Arzt kommt. Die etwa 150 Routen bieten Schwierigkeitsgrade zwischen 2 und 10 (UIAA). Außerdem gibt es einen kleinen Boulderbereich mit 200 Quadratmetern Fläche.

DAV Kletterzentrum Landshut
Ritter-von-Schoch Str.6
84036 Landshut
Tel.: +49 (0)871 47730614
Fax: +49 (0)871 9664082
info@kletterzentrum-landshut.de

 


Lead Weltcup 2012, Kranj (17.-19.11.2012)

Im slowenischen Kranj fand mit dem letzten Lead Weltcup 2012 der Wettkampfzirkus seinen Abschluss. Den Sieg sicherte sich einmal mehr der Österreicher Jakob Schubert vor Sachi Amma  (Japan) und Magnus Mitboe (Norwegen). Bei den Damen siegte die Slowenin Mina Markovic vor Momoka Oda aus Japan und Maja Vidmar (Slowenien).

Der Gesamtweltcup der Herren ging an Sachi Amma vor Julian Ramón Puigblanque (Spanien) und Jakob Schubert. Die Siegerkrone der Damen sicherte sich Mina Markovic vor Jain Kim aus Korea und Johanna Ernst (Österreich).

 


Soul Moves Finale

In der Boulderwelt Regensburg fand die Finalrunde der Fünften “Soul Moves Süd” statt. 350 Teilnehmer waren am Start und sorgten wieder Mal für einen gelungenen Event. Am Ende konnte sich Peter Göpel knapp vor Martin Hufnagl und Paul Siebenkäß durchsetzen, das Damenfinale gewann Natalie Sailer vor Friederike Petri und Pauline Gerung.


HardMoves 2012/2013

Die teilnehmenden Hallen der HardMoves Boulder League stehen fest. Die League ist eine unabhängige Vereinigung von Europas besten Boulder- und Kletterzentren. Jede dieser Hallen richtet eine eigene Qualifikationsrunde aus. Die jeweils zehn besten Kletterer treten als gemischtes Team im großen Finale gegeneinander an.




Reel Rock 7

Gleich drei Preise hat diese Filmprojekt auf dem Banff Mountain Film Festival gewonnen. Alex Honnold, Chris Sharma, Adam Ondra, Conrad Anker, Sasha DiGiulian, Jimmy Chin, Renan Ozturk, Daila Ojeda sind nur ein Teil der Protagonisten der neuen Reel Rock 7 DVD / Blu-Ray von Sender Films. Das ideale Weihnachtsgeschenk für deinen Kletterpartner.



Alpine Athlete Filmtour 2012

Dynafit & Primaloft® bringen spannende Geschichten auf die Leinwand. Fünf Athleten erzählen von ihren ehrgeizigen Projekten im Himalaya, in Kanada & Südamerika und einer ungewöhnlichen Reise von Europa zum höchsten Berg des Iran. Der Hauptfilm “Freundschaft auf Zeit” ist kein Bergfilm im klassischen Sinne, denn der Berg ist lediglich Vorwand, um über die Grenzen der Freundschaft zwischen den beiden Extrembergsteigern und DYNAFIT-Athleten Benedikt Böhm und Sebastian Haag zu berichten. Eng verbunden durch die gemeinsame große Sehnsucht, die höchsten Gipfel der Welt in Rekordzeit zu besteigen. Woran kann solch eine Freundschaft zerbrechen? Der gemeinsame Aufstieg zum Gipfel des über 8.000m hohen Broad Peak in Pakistan nimmt ihnen die gegenseitige Vertrauensbasis und bringt sie an ihre physischen und psychischen Grenzen.

 


Guillaume Nery

Ein sensationelles Video macht derzeit in der Szene die Runde. Zugegeben, so neu ist es gar nicht, aber ich bin erst kürzlich über Facebook darauf aufmerksam geworden:


Into the mind

Einen tollen Trailer haben einmal mehr die Jungs von sherpascinema.com auf die Beine gestellt. Ansehen lohnt:

Neuer Kommentar

Deine Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!

*


*