Leidenschaft

NEWS - Bergzeit Outdoor News

23.11.2012

NEWS – Bergzeit Outdoor News

Bergzeit News

Wir halten euch auf dem laufenden bei allem was das Outdoor-Leben so zu bieten hat. In den Bergzeit Outdoor News informieren wir über das aktuelle Geschehen im Outdoor Profisport, die neuesten Produktinovationen aber auch über kommende Events im bereich Outdoor-Sport.

Themen


The North Face Speaker’s Series

Zum zweiten Mal bringt The North Face in fünf Stopps europaweit die weltbesten Bergsteiger auf die Bühne, um vor einem ausgesuchten Publikum zu sprechen. Einziger Stopp in Deutschland ist das Künstlerhaus in München am 13.11.2012 . Redner sind die beiden Ausnahmealpinisten Simone Moro und Denis Urubko! Für den Vortrag kann man sich keine Tickets kaufen, sich nur gratis dafür registrieren:


European Outdoor Film Tour

Bereits zum 12. Mal tritt die E.O.F.T. (die größte Filmtour der europäischen Outdoor-Community)  ihre Reise durch Europa an. Mit im Gepäck sind die explosivsten, neuesten und exklusivsten Extremsportfilme und Abenteuerexpeditionen. Von Oktober bis Ende Dezember stehen insgesamt neun europäische Länder und knapp 200 Städte auf dem Spielplan.

European Outdoor Film Tour

European Outdoor Film Tour

Das zweistündige Filmprogramm zeigt einen Querschnitt verschiedener Sportarten und stellt besonders die Athleten und deren herausragenden Leistungen in den Vordergrund. 2112, Big Mountain Snowboarder in Alaska I A NEW PERSPECTIVE, Alpinklettern in Pakistan I BIRDMEN, Wingsuit Proximity Flying I SKETCHY ANDY, Slacklinen auf hohem und verrückten Niveau I THE CROSSING, Expeditionsdokumentation in Victoria Island I THE SHAPESHIFTER, Kajakfahren in völlig neuem Licht I THE SHARK´S FIN, die Bezwingung des Mount Meru in Indien I WHERE THE TRAIL ENDS, Mountainbiken am Ende der Welt!


Warren Miller Filmtour

Die besten Freerider der Welt waren wieder auf Tour und haben ihre Erlebnisse zu einem eindrucksvollen Film zusammengeschnitten. In “Flow State“ verschmelzen ein gutes Duzend Freeride-Episoden in bester Warren-Miller-Manier zu einem rund zweistündigen Skifilm.


GoPro Hero3

Die Firma GoPro hat mit der Hero 3 eine neue Serie von Actioncams auf den Markt gebracht. Die Kamera ist in drei verschiedenen Ausführungen erhältlich. Das Flaggschiff ist zweifellos die „Black Edition“. Laut Herstellerinformationen kleiner, leichter und doppelt so stark wie ihre Vorgänger. Das Ergebnis ist eine Wi-Fi-fähige, 30 % kleikere, 25 % leichtere und 2X leistungsstärkere GoPro im Vergleich zu vorherigen Modellen. Die „HERO3: Black Edition“ ist wasserdicht bis zu 60 Meter, kann ultrabreite 1440p 48fps, 1080p 60fps und 720p 120fps Videos drehen und 12 MP Fotos bei einer Rate von 30 Fotos pro Sekunde schießen. Das eingebaute Wi-Fi, die GoPro App-Kompatibilität und das eingebaute Wi-Fi Remote machen die „HERO3: Black Edition“ noch vielseitiger.


Fjällräven Polar 2013

In Kürze – am 15. November – startet die rund einmonatige Bewerbungsphase für den Fjällräven Polar 2013. Dieses Mal werden in Deutschland aber gleich vier Startplätze vergeben. Mitmachen kann jeder, der volljährig und noch ohne Hundeschlitten-Erfahrung ist.


Snow Safety Conference in Zürs Lech

Zürs Lech

Zürs Lech

Vom 07.- 08.12. findet unter dem Motto: „Tiefschneefahren. Freiheit mit Verantwortung.“ die erste „snow&safety conference“ in Zürs am Arlberg statt. In Theorie und Praxis werden den Teilnehmern alle Aspekte der Sicherheit kommuniziert, und das Bewusstsein für potentielle Gefahren geschärft.


Bärenstarke Japanerin

Die 34-jährige Japanerin Tomoko Ogawa hat als erste Frau den Boulder “Cartharsis” 8b+ in der Shiobara-Höhle klettern können. Das ist somit der schwerste Boulder, den bisher eine Frau meistern konnte.


Epic Adam Ondra

Für diejenigen, die es noch nicht mitbekommen haben: Der tschechische Wunderknabe Adam Ondra hat mit dem Durchklettern seines 55m Projektes „Change (9b+)“ in Flatanger (Norwegen) einen neuen Meilenstein gesetzt. Der Schwierigkeitsgrad ist zwar noch unbestätigt, gilt aber mit Chris Sharmas „First Round First Minute“ zu den zwei Schwierigsten Kletterrouten der Welt.

Am 26.10.2012 konnte die erst 11-jährige Ashima Shiraishi mit „Southern Smoke“ in der Red River Gorge (Kentucky, USA) ihre erste 8c+ klettern! Sie ist der jüngste Mensch, der bisher diesen Grad meistern konnte. Adam Ondra war 12, als ihm dies gelang.

Neuer Kommentar

Deine Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!

*


*