Testberichte

Hagan X-Ultra Tourenski | Ski - Test

18.05.2012

Hagan X-Ultra Tourenski | Ski – Test

Haltbar, leicht und günstig. Die Haltbarkeitsvariante eines Rennskis – So war der erste Eindruck vom Hagan X-Ultra. In Sandwich-Bauweise auf langlebig getrimmtes Rennwerkzeug! 1000 Gramm bringt der Hagan Tourenski auf  die Waage bei 163 cm. Eigentlich zu schwer. Das schuldet der Hagan Tourenski aber dem hochwertigen Aufbau. Für ausdauernde Skitouren mit viel Höhenmeter ist der Hagan X-Ultra eine sehr gute Wahl. Bei Abfahrten sollte man dann aber seine Grenzen kennen. Für gute Skifahrer ist dieser Hagan Tourenski kein Problem. In steilen Passagen greift er sehr gut und beweist ein ruhiges Händchen. Bei Neuschnee ist der Hagan X-Ultra aufgrund der geringen Breite dennoch etwas überfordert. Für den Preis bekommt man sehr gute Quailität.

Fazit: Hochwertiger Sprinter zum fairen Preis, den man nicht  unterschätzen sollte.

Kompletten Tourenski Test lesen im Skitour Magazin

Skitour Magazin - Das E-Magazin für Tourengeher und Telemarker

Skitour Magazin – Das E-Magazin für Tourengeher und Telemarker

Neuer Kommentar

Deine Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!

*


*