Leidenschaft

Das Bergzeit Radltreff - jeden Mittwochabend Biken am Tegernsee

11.05.2012

Das Bergzeit Radltreff – jeden Mittwochabend Biken am Tegernsee

Aktuelle Termine, Treffpunkte und Ziele zum Bergzeit Radltreff gib’ts in der Facebook Gruppe Bergzeit Radltreff.

Die Hartwarentruppe aus dem Bergzeit Outdoor Laden in Gmund lädt Euch alle ein zu unserem regelmäßigen Radtreff. Hier wird Euch jeden Mittwoch zum Mountainbiken und jeden Freitag zum Rennradeln ein Guide unserer Radljungs aus Moosrain auf eine 1-2 stündige Ausfahrt führen. Damit setzen wir eine Tradition fort, denn schon letztes Jahr gabs das Bergzeit Radltreff.

Ablauf und Treffpunkt

Treffpunkt ist im Bergzeit Outdoor Center in Moosrain. Ab 17 Uhr werdet Ihr dort sportlich empfangen, könnt auf unserer Sonnenterrasse noch Getränke zu euch nehmen, durch den Laden bummeln oder in unserer Bergzeit-Werkstatt kleine Einstellungsprobleme beheben lassen. Um 18 Uhr ist dann pünktlich Abfahrt zur Ausfahrt. Start und Ziel wird am Bergzeit Outdoor Center in Gmund sein. Gerne könnt Ihr Euch auch direkt auf der Tour ein- und ausklinken. Im Vordergrund der Ausfahrten steht das sportliche Miteinander, der Austausch über aktuelle Themen des Radsports und gerne auch technische Fragen. Das Sportliche kommt natürlich nicht zu kurz, so wird es bei den Rennradtouren immer wieder Ortschildersprints und Tipps von ehemaligen Radprofis zum fahren in der Gruppe geben.

Bergzeit Radltreff 2011

Bergzeit Radltreff 2011

Sowohl die Rennradtouren als auch die Mountainbiketrails werden direkt mit den Teilnehmern ausgewählt, um je nach Können und Erfahrung der Gruppe das richtige Ziel zu bestimmen. D.h. sowohl blutige Anfänger sind bei uns gut aufgehoben um mal gemeinsam mit erfahrenen Bergzeit Athleten in den Sport reinschnuppern zu können, als auch Profis die mal wieder in neuer Runde mit anderen Leuten unterwegs sein möchten. Wer gerne unsere Mountainbikes testen möchte, kann dies im Rahmen des Radl-Treffs gerne tun. Von vielen unserer Bikes von Scott und Focus haben wir Testbikes im Laden, die unser Biketeam gerne zum testen einstellt und konfiguriert. Bitte kommt dafür etwas früher zum Radtreff.

Mitmachen kann jeder, wir freuen uns über jeden Teilnehmer und das Kennenlernen vieler Radsportbegeisterten. Wichtig für Euch ist die Helmpflicht. Ohne Helm ist das Teilnehmen leider nicht möglich. Ersatzschlauch, Minipumpe, Minitool ist gerne gesehen, wird natürlich aber auch von uns mitgeführt und natürlich sollte jeder Teilnehmer genügend zu trinken dabei haben. (Die Trinkflaschen können gerne in unserem Bistro neu befüllt werden) :)

Termin des Bergzeit Radltreff

Jeden Mittwoch: Start um 18Uhr mit dem Mountainbike

und

jeden Freitag: Start 18 Uhr mit dem Rennrad

Das Bergzeit Radltreff für Mountainbiker und Rennradfahrer findet ab dem 16.05.12 jeden Mittwoch und Freitag in der Regel bei jedem Wetter statt – bis der erste Schnee kommt :-) Gerne könnt ihr uns telefonisch erreichen unter der 08021/5062004.

Natürlich ist jeder Teilnehmer selbst für seine und die Gesundheit anderer Teilnehmer verantwortlich. Bergzeit übernimmt keine Haftung für Teilnehmer oder mitgebrachte Sportgeräte.

Wir, die Radljungs aus Gmund, freuen uns riesig auf eure Teilnahme und euer kommen.

Eure Radljungs

Neuer Kommentar

Deine Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!

*


*