Alpincamp – Dynafit

Skihochtouren = bester Sport!

02.03.2012

Skihochtouren = bester Sport!

Hallo,

Hier könnte ich jetzt viel schreiben! :)

Erstmal möchte ich unbedingt mit, weil ich bisher nur bestes von der Tour gehört habe und bei einer angebotenen DAV Sektionstour damals leider verletzt war… :(
Konditionell und technisch bin ich fit! 2000hm pro Tag sind schon drin.
Ski-/Hochtouren habe ich schon einige gemacht und sonst klettere(Sport/Alpin/Eis/Bouldern) ich auch viel! Die nötige Kondition hole ich mir dazu im Sommer beim MTB/Kanu fahren und im Winter beim Langlaufen,Schwimmen und Skitourengehen.

Ich möchte unbedingt mit einer netten Gruppe einen super Gipfel mit traumhafter Abfahrt(und vielleicht breiten/leichten Testski) machen, der schon lang ein Ziel ist!

In die Gruppe werde ich bestimmt gut reinpassen, da ich sonst auch oft mit Jugend-/Jungmannschafts-/Vereinskameraden(ich bin 20jähriger Maschinenbaustudent) unterwegs bin und da auch mal der ein oder andere langsamer ist oder Probleme beim Gepäck tragen hat und dann wird sich gegenseitig geholfen. Selbst leite ich auch ab und zu Training für den MTB oder Kletternachwuchs. Und arbeite einmal pro Jahr für den Pädagogischen Austauschdiens und führe eine ausländische 2 Wochen durch Berlin,Bonn,Hamburg und München.

Von dem her bin ich auch eher der defensive Sktiourengeher und möchte nur ungern in eine Lawine kommen.
Meine Lawinenausbildung habe ich vom Alpenverein und der örtlichen Bergwacht und wir üben auch immer wieder die Verschüttetensuche, da im Ernstfall jede Sekunde zählt!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich bei eurem Event dabei sein darf und vielleicht könnte ich auch mit den Machern des Skitourenmagazins(das “echte”, nicht motorpresse!) reden, dass man eine Story bringt von einem der direkt dabei war!

Viele Grüße und sucht die richtigen aus!

Ps:Falls es noch Fragen zu mir gibt beantworte ich sie gern! Nur am Wochenende wird es nicht sofort geschehen! Verständlich bei der derzeitigen Schneelage?! :)
Wenn Testski, dann bitte mit einer rahmenlosen Dynafit Bindung… Sohlenlänge beträgt 322mm.

Neuer Kommentar

Deine Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!

*


*