Leidenschaft

Lawinenwarnstufe 4 - und jetzt?

13.01.2012

Lawinenwarnstufe 4 – und jetzt?

LVS-Thementag am 28. Januar bei Bergzeit Alpin in Holzkirchen – LVS-Crashkurs für 19,- €

Der bisherige Winter war durchaus durchwachsen – meist zu wenig Schnee, allerdings als der dann kam, waren die Mengen so üppig, dass die Lawinenwarnstufe im Nu auf die zweithöchste Stufe (4 von 5) schnellte. In der Regel wird dann auf Touren im ungesicherten Gelände verzichtet. Es grenzt daher an Ironie, dass bei der relativ “sicheren” Warnstufe 3 die meisten Lawinenunfälle passieren. Im Fall der Fälle muss daher der Umgang mit VS-Gerät sitzen und die passende Strategie in Fleisch und Blut übergegangen sein. Wer sich hier noch unsicher ist, eine Auffrischung benötigt oder sich einfach nur für die Materie interessiert, für den haben wir eine spannende Veranstaltung geschaffen: den LVS-Thementag am 28.01.2012. An diesem Tag werden um jeweils 10 und 14 Uhr LVS-Crashkurse stattfinden, die wir für subventionierte 19,- € anbieten. Obendrein werden kostenlose Probeauslösungen von ABS Airbags durchgeführt und auch unabhängig Vor- und Nachteile der diversen Systeme angesprochen. Als kleines Zuckerl werden wir für diesen Tag noch spannende Angebote basteln, die wir jetzt aber noch nicht verraten (-;

Interesse? Für den LVS-Crashkurs ist eine Anmeldung erforderlich. Hier gehts zum Kurs: http://www.bergzeit.de/lvs-kurs-bergzeit-lvs-crashkurs.html

Ansonsten einfach vorbeischauen! Das Bergzeit Alpin Team freut sich auf Eurer Kommen!

Ein Kommentar

  1. Das hört sich ja interessant an. Leider kann ich am besagten Datum nicht, bin zu der Zeit auf einer Hochzeit.

    Bitte berichtet fleißig darüber ;-)

Neuer Kommentar

Deine Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!

*


*