Alpincamp – Dynafit

Natur Herausforderung Team

04.01.2012

Natur Herausforderung Team

Ich bin ein bergbegeisterter, bodenständiger und traditionsbewusster Student aus dem Chiemgau. Die Lern-Tage in der Stadt lassen mich stetig abschweifen in die bergigen Gebiete meiner Heimat. So manche Skitour auf kleinere Berge der Voralpen erhalten meinen Trainingsstand, machen jedoch Lust auf mehr.
Im Sommer wie im Winter zieht es mich auf Berge jenseits der 3000er Marke.
Hierbei spielt die Höhe an sich keine Rolle, jedoch die Mächtigkeit eines Berges. Der Großvenediger spielt in dieser Kategorie ganz vorne mit und hat daher seit langem mein volles Interesse auf sich gezogen.
Den Großvenediger zu besteigen – noch dazu mit Ski – bedeutet für mich eine große Herausforderung, jedoch auch einen intensiven Aufenthalt und eine Auseinandersetzung mit der Natur.
In einem Team diese Tour anzugehen bedeutet für mich die sinnvollste Symbiose, die ein Mensch mit derartig monumentalen Naturgrößen eingehen kann.
Ich freue mich auf dieses Abenteuer!

Neuer Kommentar

Deine Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!

*


*